Wasserball

LSB NRW|Andrea Bowinkelmann

Wenn Menschen wie im Rausch hinter einer schwimmenden gelben Kugel hinterher hechten, es spritzt und platscht, wenn Leute sich wirre Dinge um die Ohren brüllen, es schäumt und kocht, wenn Zuschauer nervös rumhüpfen, vor Begeisterung sich völlig vergessen oder gar kopfschüttelnd von vorsätzlicher Körperverletzung sprechen, tja, dann befinden wir uns in einem Schwimmbad und es läuft gerade ein Wasserballspiel.

Zur Faszination dieses schnellen Sports gehören sehenswerte Spielzüge und eine außergewöhnliche Spannung, die vergleichbar ist mit der Dramatik beim Eishockey, Handball oder Basketball.

Auch im Wasserball geht's um Sekunden, und die Entscheidung über Sieg oder Niederlage ist erst mit dem Abpfiff gefallen.

Unser Wasserball Angebot

Wasserball für Kinder und Jugendliche

Du kannst schwimmen, spielst gerne mit dem Ball und hast Lust auf eine tolle Mannschaft?

Dann schnupper doch mal bei unserem Wasserball-Training rein!

Für Jungen und Mädchen von 8 bis 17 Jahren.

Auf Grund der nur noch wenigen Jugend-Wasserballmannschaften in OWL gibt es keine richtigen Jugendligen mehr. Für die übrig gebliebenen Wasserballteams gibt es aber die Möglichkeit, in Turnierform sich gegenseitig zu messen.

LSB NRW|Andrea Bowinkelmann

Wasserball als Breitensport

Im Erwachsenen-Bereich hat der KSC  Porta bereits seit einigen Jahren keine Mannschaft mehr, die am aktiven Ligabetrieb teilnimmt. Nichtsdestotrotz wird bei uns noch Wasserball gespielt, um sich sportlich zu bestätigen und vor allem um Spaß zu haben. Wir spielen in einer gemischten Mannschaft.

Unsere Trainerinnen und Trainer

Christian "Torte" Rusche