Neuigkeiten aus dem Verein

Jugend Wasserball Turnier in Löhne

Sieg und Niederlage beim Turnier in Löhne für Portaner Wasserballer

Auf Grund der nur noch wenigen Jugend-Wasserballmannschaften in OWL gibt es keine richtigen Jugendligen mehr.

Für die übrig gebliebenen Wasserballteams gibt es aber die Möglichkeit, in Turnierform sich gegenseitig zu messen.

Am letzten Wochenende fand im Löhner Hallenbad ein Wasserballturnier für U14 Mannschaften statt. Daran nahmen die Teams SV Brackwede, SG Bielefeld, SC Aquarius Löhne, SV Georgsmarienhütte und der KSC Porta teil. Das war nach einigen Testspielen zugleich das erste offizielle DSV Turnier für die jungen Portaner Wasserballer.

Im ersten Spiel mussten die Portaner Spieler gegen den SV Brackwede ran. Die Brackweder waren aber an diesem Tag eine Nummer zu groß. Jedes Viertel wurde an den SV Brackwed abgegeben (3:0,2:1,2:1,4:1), so dass die Portaner am Ende mit 11:3 verloren. Die Tore für den KSC in diesem Spiel warfen Louis Peppersack (2) und Levi Schick.

Dafür lief es im 2. Spiel gegen den Nachwuchs vom SC Aquarius Löhne viel besser. Dieses Spiel gewannen die Nachwuchs-Wasserballer vom KSC Porta klar mit 9:2. Hervorragende Torwartleistungen von Noah Neinaß, sehr gute Abwehrarbeit und auch tolle Spielkombinationen zum Torerfolg waren für diesen Sieg ausschlaggebend.

"Dieses Turnier war ein Erlebnis für 'meine' Jungs. Wir haben gesehen, dass wir noch viel zu tun haben, um auf das Niveau der richtig guten Mannschaften, wie z.B. Georgsmarienhütte, zu kommen. Auch wenn diese Mannschaften mehrmals in der Woche trainieren, sind wir trotz allem nicht so weit weg. Alle Spieler haben ihr Bestes gegeben, ordentlich gekämpft und auch spielerisch war da schon viel Gutes dabei. Die Leistung stimmt mich zuversichtlich für das nächste Turnier im April"

Fazit des zufriedenen Trainers Christian Rusche

KSC Porta

Der KSC Porta spielte mit: Noah Neinaß (TW), Levi Schick (1 Tor), Moritz Blomeyer (1), Benjamin Moore (3), Ben Stuke, Louis Peppersack (6), Anton Voß, Julian Geldmacher (1)